Wie lange hat man Zeit aus dem Parkhaus zu fahren nachdem man seine Parkgebühr bezahlt hat?

8 Antworten

da meistens die erste Stunde frei ist, bringt es dir wenig nach 30 Minuten zu bezahlen.

Aliha  06.11.2017, 19:22

Wo ist die erste Stunde frei? Da will ich auch parken.

Rambazamba4711  06.11.2017, 19:25
@Aliha

In Dubai - im Stadtzentrum. Ab 5000$ Einkauf die erste Stunde frei ;)

Leisewolke  06.11.2017, 19:30
@Aliha

@Aliha:; zB AEZ in HH, da war ich mal

Hallo,

in den meisten Parkhäusern sind das 15 Minuten.

Aber immer auf dem Preisaushang nachsehen, kann auch mal kürzer sein.

Die Zeit die du zum Ausfahren hast, wird sich danach richten, wie groß das Parkhaus ist. Wenn du vom 10. Stock bis nach unten fahren musst, wird man dir sicher mehr Zeit geben, als in einem eingeschossigen Parkhaus wo du die Ausfahrt in max.2 Minuten erreicht hast. Es ist also von Parkhaus zu Parkhaus verschieden, aber das mit der halben Stunde kannst du knicken.

Nach der Bezahlung am Automaten hast du ca. 5 Minuten Zeit auszufahren. Falls es Gründe für eine Verzögerung gibt, wirst du per Sprechanlage an der Schranke gefragt.

Ja, die Idee hatte ich auch schon mal! Aber dann hab ich im Kleingedruckten vom Parkhaus gelesen, dass man innerhalb von 15 Min. rausfahren muss. Kann aber in anderen Parkhäusern anders sein!