Keine Auszahlung am Bankautomaten trotz Plus

10 Antworten

Entweder hast du das Tageslimit ueberschritten oder in dem Bankautomaten war kein Bargeld vorhanden, weil Leute schon vorher sehr viel Geld abgehoben hatten. Die Automaten werden taeglich neu aufgefuellt mit Bargeld waehrend der Dienststunden der Bank.

Vielleicht wurde Dein Konto gepfändet? Wenn ja, dann ist es erstmal dicht für die nächsten 4 Wochen.

Ruf morgen einfach mal Deine Bank an und frag was los ist.

Entweder Tageslimit überschritten, Bankomat ist leer, Bankoamt ist defekt, die Karte ist defekt oder es ist schon eine Abbuchung technisch abgezogen aber noch nicht verbucht.

Das Letzte ist der Fall wenn du z.B. mit Karte und Geheimzahl bezahlst und dieser Betrag noch nicht verbucht ist. Es wurde die Höhe des Betrags angefragt und dann im System geblockt. Hast du evtl. kurz vorher etwas mit Karte bezahlt und ist dies noch nicht verbucht?

Vielleicht hast du heute ja schon mit deiner EC Karte einen höheren Betrag bezahlt und dein Tageslimit ist bereits erreicht. Probiere es einfach morgen noch einmal und wenn es dann nicht funktioniert, ab zur Bank

Es kann auch sein dass Betrag x auf deinem Konto bereits gesperrt ist, weil demnächst Lastschriften abgebucht werden, die aber noch nicht verrechnet worden sind mit deinem Konto und deswegen nicht auf deinem Kontoauszug stehen. Oder Daueraufträge die in der Schwebe sind?