Wie lange habe ich Zeit um meine kfz Versicherung zu bezahlen (Huk)?

6 Antworten

.... und Dein VM hat für Dich keine Zeit oder wo wurde dieser horrende Beitrag vereinbart?

Für mich kann da etwas nicht stimmen, der der Marktführer berechnet keine Restgebühr.

Und einen Rückstand fordern die doch auch nicht; es sei denn, es gibt diesen aus alter Zeit. Bist Du Dir sicher?

Wie dem auch sei, der Beitrag für 2018 ist fällig gemäß Vereinbarung, also wohl jetzt, der für 2019 in der ersten Januarwoche.

Frage Deinen VM, ob der Beitrag für 2019 prickelnder ist, ggf. muss Dein Vertrag umgestellt werden in den Tarif 01.2019.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich weiß jetzt nicht ob ich schon mit der Zahlungsfrist überfällig bin oder nicht da ich keine Abmahnung bekommen habe...

Zahlungsfrist steht doch in deiner Rechnung!? Mit dem Erstbeitrag ist nicht zu spaßen - du hast erst Versich.schutz mit der Bezahlung deines Erstbeitrages!!!

Ihren Jahresbeitrag bis 01.01.2019 2500euro
Heißt das..das ich mit der Zahlung bis 1 1 2019 Zeit habe ?

Nicht für deine rückständigen 400 € - diese sind schon überfällig und bei Nichtzahlung droht dir Entstempelung des Fahrzeugs :-((

Etwas seltsam formuliert...

Ich schätze mal die 400€ sind sofort zu zhalen (denn die waren ja schon im Oktober fällig...) und die 2500€ (was fährst du denn für ein Auto...?) sind der Jahresbeitrag für 01.01.2019 bis 31.12.2019 und somit zum 01.01.2019 fällig. Entgegen der Aussage einiger anderer Leute hier ist es kein Problem wenn zu z.B. erst am 02.01. überweist und das Geld dann am 04.01. bei der Versicherung ist.

Ein Rückstand, bei Dir 400 Euro, muss immer sofort beglichen werden.

Die 2500 Euro musst Du bis zum 01.01.19 bezahlt haben. Nicht erst am 1.1. zahlen, sondern spätestens Ende Dezember.

DerKirito
Fragesteller

Das heißt also ich muss den Rest Betrag für die 2500 Euro bis Ende Dezember überwiesen haben....weil sonst muss ich jetzt Geld sammeln xD

Allexandra0809  05.12.2018, 12:03
@DerKirito

Ja richtig. Du weißt aber immer, dass dieser Betrag zu zahlen ist.

Am 1.1.2019 muss die Prämie bei der Versicherung eingehängt sein. Also vorher einzahlen.

DerKirito
Fragesteller

Ich werde es natürlich gleich zahlen aber rein theoretisch könnte ich den Rest Betrag also auch am 29 einzahlen .....(nur damit man das mal weiß)

Allexandra0809  05.12.2018, 12:05
@DerKirito

Nein, das wäre zu spät. Etwas früher. Samstag/Sonntag wird nicht gearbeitet.