Wie lange gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung bei Engstelle - 30?

4 Antworten

Ich ich habe in der Fahrschule gelernt, dass Geschwindigkeitsbeschränkungen die unter Gefahrenzeichen montiert sind nur so lange gelten bis die Gefahrenstelle vorüber ist. Hier also so lange bist du die Engstelle passiert hast.

Jepp:

Das Ende einer Verbotsstrecke ist nicht gekennzeichnet, wenn das Streckenverbotszeichen zusammen mit einem Gefahrzeichen angebracht ist und sich aus der Örtlichkeit zweifelsfrei ergibt, von wo an die angezeigte Gefahr nicht mehr besteht.

... so ist es. Wie auch oft bei Ampelanlagen und Kurven.

Ja. :)