Wie lange gebunden an ein ebay-Kleinanzeigen-Angebot, wenn Käufer nicht umgehend zahlt?

5 Antworten

Ist denn das Angebot noch aktiv im System oder schon beendet?

Wenn ich dieser Käufer wäre, würde ich niemals Geld an eine mir unbekannte Person überweisen, ohne einen Gegenwert in den Händen zu halten.

Hast Du eine Fritsetzung für die Zahlung angegeben? Nein? Das war dumm, denn so wäre Bestandteil des Vertrages. Schreibe dem Käufer, dass, wenn er nicht bis zum ... bezalt hat, Du den Kaufvertrag kündigst.

Mit dem 1. Käufer ist ein verbindlicher Kaufvertrag entstanden. Ich würde ihn anschreiben , So mache ich bei Ebay manchmal :

Leider konnte ich bis heute noch keine Zahlung verbuchen.Möchten Sie von Kauf zurücktreten ,kein Problem. Bitte setzten sie sich bis zum ... mit mir in Verbindung  .

Meist wird dann ganz schnell bezahlt , wenn nicht stimme ich den Rücktritt zu und biete den Artikel dem Unterlegen Bieter an

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Bin ich an das Angebot gebunden?

nein

Unsinn, es ist ein gültiger Kaufvertrag entstanden

@ninamann1

und du meinst, der säumige käufer macht jetzt ein fass auf?