Wie lange dauert ungefähr es bis man in der sf Klasse 35 eingestuft wird?

6 Antworten

Nur zur Info: bei meiner Kfz-Versicherung wurde die Schadenfreiheitstabelle ab dem 1.1.2019 sogar erweitert bis SF50 und einem Beitragssatz von 16%:

Bild zum Beitrag

Habe bereits die SF43 erreicht und somit einen Beitragssatz von nur noch 18% ;-))

 - (Versicherung, Kfz-Versicherung, SF-Klasse)

Schön, sagt aber gar nichts, ist reines Marketing. Die Prozente sagen absolut Nichts aus, es gibt z.B. jede Menge Anbiert die schon bei SF 32 bis 35 die 17 oder 18 Prozent erreichen. Und vor Allem - wie sieht die Rückstufungstabelle aus, das ist viel entscheidender !

@DolphinPB
es gibt z.B. jede Menge Anbieter die schon bei SF 32 bis 35 die 17 oder 18 Prozent erreichen.

...schön, die Prozente sagen aber doch absolut nichts aus... ;-))

@DolphinPB

... und auf das was hinten rauskommt, also auf den Beitrag!

Hi lieber Neuling201996,

also längstens nach 35 schadenfreien Jahren bist du in SF 35 eingestuft ;-)

Falls du mit einer Sondereinstufung beginnst wie z.B. Zweitwagenregelung über die Eltern oder auch Führerscheinregelung mit Einstufung SF1/2 und mind. 6 Monate schadenfreie Versich.zeit, dann kannst du dies evtl. schon nach 34 schadenfreien Jahren erreichen!

PS: Ich selbst bin bereits seit dem 1.1.2019 in SF43 !!! mit einem Beitragssatz von aktuell 18% in der Kfz-Haftpflicht sowie in der Vollkaskoversicherung ;-))

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

... Gratuliere, dann hast Du mich bald eingeholt. Halte durch!

Das kommt darauf an, mit welcher Einstufung du anfängst

Ansonsten wirst du dann pro Jahr um eine SF besser gestuft

es handelt sich um schadensfreie JAHRE

pro schadensfreien Jahr geht die SF um eines nach oben ......

deine Mathekenntnisse darfst du jetzt selber anwenden

Wenn du keinen Schaden verursachst und meldest, dauert es exakt 35 Jahre.