Wie lange dauert es wenn man den weiterbewilligungsantrag bei der arge zu spät abgegeben hat bis das Geld drauf ist?

2 Antworten

Kommt auf das jeweilige Jobcenter drauf an. Bei manchen dauert es nur eine Woche, bei anderen 4 Wochen. Da es um laufende Leistungen geht, sollten hier jedoch 4 Wochen nicht überschritten werden.

Anträge auf Weiterbewilligung bitte immer 4 - 6 Wochen vor Ende des Bewilligungszeitraums abgeben.

Im Übrigen gelten bei Alg 2 Anträge rückwirkend auf den ersten des Monats. Also auch wenn du den Antrag am 30.01. abgeben würdest, stünden dir Leistungen ab 1.01. zu.

vielleicht mitte Januar..... wenn du glück hast....