Bafögantrag ist es zu spät?

3 Antworten

Komisch, dass die Frist vom Bafög Amt nicht zum Semester passt. Ich würde beim Bafög Amt anrufen und denen sagen, dass du von deiner Uni aus die Beschinigung erst an dem bestimmten Datum bekommst und sie deswegen natürlich auch nicht früher einreichen kannst.

Nein, warum? Es wird geleistet für das Semester und dies beginnt doch noch gar nicht.

Wichtig ist allein der Antrag und etwaige Unterlagen können nachgereicht werden.

Wurde auch ein Stipendium geprüft? Ich denke an das ev. Studienwerk u.a..

Red doch einfach mit den Leuten und sag dass der 15.08 nicht klappen wird. Dann verlängern sie das. Hab ich zig Mal gemacht, da die Schulbescheinigung meines Bruders gefehlt hat und die Frist in den Sommerferien lag, weil anderes Bundesland. Alles easy. Red einfach mal mit denen und warte nicht bis die Frist vorbei ist.