Sozialamt Weitervewilligungsantrag zu spät abgegeben?

4 Antworten

Du hättest den Weiterbewilligungsantrag auch mit der Post schicken oder in den Hausbriefkasten des JC einwerfen können. Der muß nicht zwingend persönlich abgegeben werden. Theoretisch hätte ihn auch eine andere Person abgeben können, wenn Du keine Zeit hattest.

Dann wäre er rechtzeitig eingegangen und Du müßtest jetzt nicht so lange warten, bis er bearbeitet wird. (ist auch eben Urlaubszeit).

Das JC geht wohl davon aus, Du den Einreichungstermin sowieso “verbummelt“ hättest. Wieso Du ihn so spät abgegeben hast interessiert herzlich wenig.

Du kannst aber versuchen Lebensmittelgutscheine oder bei der örtlichen Tafel etwas zu bekommen.

Im Übrigen soll man den Antrag schon vor Ablauf des Bewilligungszeitraum abgeben und nicht auf den letzten Drücker

Willkommen in Bürokratien. Ich musste mal 700.-€ Strafe zahlen weil ich meine Gehaltsnachweise zu spät abgegeben habe. Die Mutter meines Sohnes bezieht Hartz IV und ich zahle Unterhalt für meinen Sohn. ich habe jeden Monat die korrekte Summe überwiesen, aber halt meine Gehaltsabrechnungen zu spät eingereicht. Die konnten das nicht berrechnen und obwohl sie mir nachträglich bestätigt haben, dass ich immer die korrekte Summe überwiesen habe, musste ich diese 700.-€ abdrücken.

Was hat der Kurs mit der zuspätabgabe der Unterlagen zu tun?

Termine sind nunmal einzuhalten.

Du kannst um einen Vorschuss oder auch um Nahrungsmittelmarken bitten.

Du kannst Anträge in der Regel nach dem Kurs abgeben. Oder wie lange ging dieser zeitlich? Den schwarzen Peter einfach mal anderen zuschieben ... schon klar.