Wie lange dauert es ungefähr bis sich das Jugendamt meldet wenn es informiert wurde (Alkoholvergiftung)?

4 Antworten

Wenn bei euch zu Hause alles OK, ihr euch in Sachen Erziehung und Aufsichtspflicht nichts vorzuwerfen habt, dann wird gar nichts passieren!

Warum auch?

Ihr könnt ja nicht ständig wie eine Klette bei eurer Tochter sein.

Also ist es dann egal ob oder wann die sich melden.

Was soll denn bitte passieren? Das Jugendamt macht bei einer 16järigen nichts mehr gegen deren willen.

Wenn sie sich echt aus dem Fenster lehnen, können sie ein Gespräch anbieten. Da muss dann aber niemand hingehen, wenn man nicht will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unwahrscheinlich.

Man darf zwar mit 16 Alk trinken, aber wenn sich ein Teenie so abschießt, dass es mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus landet, ist es richtig, dass das Jugendamt mal nachschaut, was in der Familie nicht richtig läuft.