Wie lange dauert es neue Stromleitungen zu verlegen?

3 Antworten

wennst alle handwerker auf einmal da hast sollte das in einem tag über die bühne sein

Das kann man besonders bei Renovierungen nie auch nur ungefähr sagen. Jemand mit Erfahrung muss sich das anschauen und kann es dir dann sagen. Warum fragst du nicht einfach den Elektroniker, der das bei euch angeschaut hat? Wäre doch viel sinnvoller als hier zu fragen, und nur ungefähre Antworten ohne Verlass zu bekommen.

MelH30
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.Wenn der Elektriker das mit dem Vermieter geklärt hat werde ich es bestimmt auch erfahren was da jetzt los ist.Dachte eben nur schon im Vorraus das man es ein wenig einschätzen kann.Bin ja noch nicht mal eingezogen :-(

Das ist stark davon abhängig, welche Arbeiten zu machen sind. Wenn nur neue Kabel eingezogen werden müssen dauert es nicht so lange, als wenn neue Rohre verlegt werden müssen, denn da muss gestemmt werden.

In so fern kann ich da keine Angabe machen, weil ich auch nicht weis wie viele Steckdosen im Haus sind und wie viele Verteilerdosen, es hängt hald davon ab wie viele Kabel eingezogen werden müssen.

MelH30
Fragesteller

Danke für Deine schnelle Antwort.Ich glaub neue Rohre.Im Keller ist noch ein Stromkasten mit Sicherungen zum rausdrehen.Alles total alt.Wie lange meinst Du würde das gehn?1-2-Wochen oder eher 1-2 Monate?

MelH30
Fragesteller
@MelH30

UPs hab nur die Hälfte gelesen :-)