Drogentests beim Grundwehrdienst (AT)?

3 Antworten

Wärend du im militär bist wirst du nicht wie ein zivilist angeklagt sondern wie ein soldat, also ist es nicht erlaubt und die strafe wird um einiges schlimmer sein als normal.

Im Grunde ist davon abzuraten Drogen zu nehmen. Bei der Einstellung kommen in der Regel keine Tests, aber dafür während Grundwehrdienstzeit. Wenn du erwischt wirst, ist das ziemlich 'doof' und gibt ganz schön Ärger.

Für mich passen Sanitäter und Drogen (egal welche) nicht zusammen.

Wenn positiv getest wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Beruf dann ausüben darf.

Keine Ahnung, ob das in Österreich anders gehandhabt wird, denke mal aber nicht.

wontedcors  02.06.2016, 07:53

als ob kein Arzt jemals kaffee trinkt oder alk trinkt

Turbomann  02.06.2016, 07:57
@wontedcors

Wenn Kaffee als Drogen gilt, dann bin ich ständig bekifft.

Wenn mir bekannt wäre, dass mein Arzt im Dienst Drogen nimmt und Alk trinken würde, hätte ich ganz schnell einen anderen.

MichaelD13
Fragesteller
@Turbomann

Natürlich ist Kaffee (also der Koffein) eine Droge, aber halt eine relativ schwache.