Wie lange dauert es bis man sein Auto bekommt,nachdem man es gekauft hat?

7 Antworten

Also ich habs damals so gemacht: Hab mir ne Kopie des fahrzeugsscheins geben lassen hab damit die versicherung klar gemacht (Dopplkarte und so geholt), zum Händler auto bezahlt bin zur zulassungstelle hab da alles erledigt und die kennzeichen geholt und bin am nächsten Morgen voller Stolz mit den Auto von Händler weg gefahren :D

Kurz gesagt das hängt alles von dir ab

Du hast am Samstag gekauft. Am Montag holst Du Dir deine Versicherungsbestätigung und gibst sie zusammen mit Deinem Personalausweis und einer Zulassungsvollmacht beim Händler ab. Am Dienstag gehst Du zur Bank, holst das Geld ab und gehst anschließend zum Händler, bezahlst das Auto, läst es dir noch genau erklären, und fährst dann mit deinem neuen Auto vom Hof. So einfach ist das. Hätte Dir aber der Verkäufer auch erklären müssen ohne das Du ihn danach gefragt hast.

Das hättest du vielleicht den Händler mal fragen sollen... Im Normalfall kriegst du das Auto sofort bis innerhalb 3 Tagen. Kommt auch immer etwas darauf an, ob der Händler das Auto zulässt oder du und ob noch irgendwas vorher an dem Auto gemacht werden soll - z.B. Winterreifen aufziehen etc.

Wenn das Auto direkt bei dem Händler wo du es gekauft hast auf dem Hof steht, dürfte das eigentlich keine großen Wartezeiten geben. Also wenn bezahlt ist, kriegst du das Auto.

Du gehst zur Versicherung, holst Dir den Versicherungsschein, dann gehst Du zur Zulassungsstelle und lässt die Karre zu. Kannst Du alles an einem Tag machen...

hab meinen auch über bank bezahlt, hat mit zulassung und so weiter 3 tage gedauert