Wie lange dauert es bis man eine Zollbenachrichtigung bekommt?

2 Antworten

Kann mir jemand sagen, wie lange es etwa dauert bis ich die
Benachrichtigung vom Zoll kriege, dass ich das Paket abholen kann, also
nachdem ich vor Ort die Einfuhrumsatzsteuer nachgezahlt habe?

Mit der Benachrichtigungskarte, die Du von DHL eingeworfen bekommst, gehst Du zum Zoll und legst die Rechnung und einen Zahlungsnachweis vor.

Nach Bezahlung der Abgaben kannst Du das Paket gleich mitnehmen.

ja, es ging mir aber drum, wie lang es ca. dauert bis ich die benachrichtigungskarte bekomme :D

war die frage vll etwas missverständlich gestellt, trotzdem danke für die antwort :)

Die Benachrichtigung wird nicht vom Zoll verschickt sondern von DHL.

Von 3 Tagen bis 1 Woche hat es bei mir schon gedauert.