Arbeitsvertrag mit nach Hause nehmen?

7 Antworten

Ein seriöses Unternehmen wird nichts dagegen haben ...

okay :)

Gegenfrage: Würdest du als Chef jemandem Verantwortung übertragen, der ein so wichtiges Dokument einfach so eben unterschreibt ?

Sowas zeigt keine Unsicherheit sondern Gründlichkeit.

Wenn es dann heißt: "Nein, den können wir nicht rausgeben; sie müssen jetzt und hier unterschreiben." - Dann lieber Finger weg: Bei unter sechsstelligen Jahresgehältern gibt es in Arbeitsverträgen nix zu verbergen.

Der einzig sensible Punkt ist da das Gehalt - und da gibt es Gerichtsurteile, dass für "normale" Gehälter keine Vertraulichkeit vereinbart werden darf. Sonst könnte man ja z.b. Frauen weniger zahlen.

Danke für die super Antwort!

Ja du kannst den Arbeitsvertrag mit nach hause nehmen und auch eine Kopie verlangen bzw. machen (üblich? ) Aber kommt bissle doof finde ich oder. Gruß

Ich würde sagen, genau das zeigt, dass man nicht blind durchs Leben läuft....immer fragen und nie gleich unterschreiben ! Ein seriöser Arbeitgeber wird niemals was dagegen haben.....wenn man auf direkte Unterschrift besteht, ist meist ein Haken dran, dann sollte man eh die Finger davon lassen ;-)

das argument des Drüber lesen ist ok.klar kann man den normalerweise mit nach hause nehmen.