Lohnt sich ein befristete Arbeitsvertrag zu unterschreiben?

Bild 1 - (Deutsche Post, briefzusteller)

4 Antworten

Ja das lohnt sich. Das ist ein guter Zeitraum, um sich auszuprobieren und zu schauen ob die Arbeit passt oder nicht.

Da die Post derzeit Leute sucht, kannst du, wenn du dich gut machst auch schon fast mit Verlängerung rechnen.

Also, wenn du derzeit nichts anderes hast, versuch es.

Befristungen sind nie der Hit, aber immerhin stellt die Post in Aussicht, den Vertrag zu verlängern. Selbst wenn dem nicht so sein sollte, du dich aber gut anstellst, kannst du dich später jederzeit wieder dort bewerben. Du mußt abwägen, ob es dir das Risiko wert ist.

Klar lohnt sich das. Immerhin hast Du dann eine Arbeit und der Vertrag wird sicher verlängert werden, wenn Du Dich nicht grad total ungeschickt anstellst.

Was wäre die Alternative? Ein unbefristeter Arbeitsvertrag woanders? Arbeitslosigkeit?

MultiVitamin36
Fragesteller

Mache zurzeit eine Maßnahme

Schuhu  11.09.2017, 17:06
@MultiVitamin36

Wenn dir die Maßnahme gefällt, bleib da. Wenn du aber unabhängig vom Amt werden willst, unterschreib den Vertrag. Du hast ja die Option auf  Weiterbeschäftigung.