Wie lange dauert es bis die VW Bank an die Volksbank überweist?

3 Antworten

Seit 01.01.2012 dauern Überweisungen innerhalb der EU, die online oder vom Bankterminal aus getätigt wurden, max. noch 1 Werktag. Siehe neue SEPA-Richtlinien.

eine überweisung kann bis zu 7 tagen dauern nach abgang von Bank zu Bank. Verwaltungs wie Bearbeitungswege haben ihre Zeit und dauer.

GoetheDresden  11.12.2012, 12:28

Falsch! Selbst als es noch keine neue SEPA-Richtlinie gab, dauerten Überweisungen in Deutschland max. 3 Werktage. Seit 01.01.2012 greift jedoch die neue SEPA-Richtlinie und nach dieser dürfen Online- und Bankterminal-Überweisungen max. 1 Bankwerktag dauern. Als Bankwerktage gelten Mo. bis Fr. Wurde die Überweisung in Papierform am Bankschalter abgegeben bzw. eingeworfen, darf die Überweisung auch 1 Bankwerktag länger dauern.

immer so lange bis es da ist so einfach ist es