Wie lange dauert es, bis die Onlinewache der NRW oder von Niedersachsen?

1 Antwort

Abgesehen davon dass die Frage unvollständig und eine Zumutung ist werden online angezeigte Vorgänge der Tatortpolizeibehörde zugeleitet und dann dort bearbeitet. Bis auf eine Eingangsbestätigung bekommst Du zunächst nichts.

Als nächstes hörst Du von dieser zuständigen Polizeidienststelle. Zeitlich dringliches sollte man telefonisch oder persönlich regeln und nicht per online-Anzeige.

Samuel123806
Fragesteller

Ich habe auch eine Eingangsbestätigung bekommen.

Ich habe vorgestern übrigens den Hinweis/Anzeige losgeschickt.

Meine Frage ist nur noch, ob ich telefonisch die Antwort kriege oder per Telefon.

Ich habe Angst, dass falls es telefonisch kommt, ich nicht erreichbar bin deswegen.

superseegers  01.04.2022, 15:44
@Samuel123806

Normalerweise dürfte etwas schriftliches kommen.

Samuel123806
Fragesteller
@superseegers

Nicht telefonisch?

Ich habe nämlich Email und Handynummer hinterlegt. Deswegen.

superseegers  01.04.2022, 17:04
@Samuel123806

Die Daten werden für evtl. auftretende Rückfrage sicherlich genutzt. Keine Onlineanzeige ist so gut erstattet dass nicht noch Fragen offen bleiben für die Polizei.

Samuel123806
Fragesteller
@superseegers

Gehst du deshalb davon aus, dass die mir schrifrlich antworten?