Wie lange dauert es, bis das Geld vom Vormerkposten tatsächlich auf dem Konto ist?

3 Antworten

Vorgemerkte Summen werden eigentlich immer am selben Tag gebucht.

Auch wenn die Summe gebucht ist, heißt das nicht, dass man auch schon darüber verfügen kann.

Das ergibt keinen Sinn. Wenn es gebucht ist,dann ist es mein Geld und ich kann damit tun und machen was ich will.

Wenn dieses Geld noch einem Widerrufsvorbehalt unterliegt, wird es vorher nicht frei gegeben.

Ruf bei deiner Bank an, die arbeiten auch genau für solche Fragen. :)