Wie lange dauert Entscheidung über Reha Antrag bei der Rentenversicherung

4 Antworten

kann Monate dauern. Meine Freundin hatte ihre Bewilligung nach 2 Monaten und wartet jetzt schon 6 Monate auf einen freien Platz in der Reha Klinik. also, stell Dich auf einen langen Sommer ein.

Weiß jm. wie lange sowas dauern kann?

Wenige Wochen bis mehrere Monate.

Wenn es erforderlich ist kann ein Arzt es dringlich machen. Da kann es schon mal schneller gehen.

bei mir geht die Reha morgen los. Hab den ganzen Papierkrieg also schon hinter mir (Gottseidank). Bei mir hats ca. 4 Wochen gedauert, bis der Antrag genehmigt wurde. Ich denke also, dass du bis mitte Mai mit einer Antwort rechnen kannst. Danach gehts übrigens schnell. mein Antrag wurde vor eineinhalb Wochen genehmigt und schon gehts los mit der Reha :) Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage :) Viele Grüße

Geht schon allein aus dem Wort hier Antrag hervor,höchstens sechs Monate