Wie lange dauert eine überweisung von MEINEM konto auf MEIN sparbuch?!

9 Antworten

ich habe mal gehört, dass eine Bank bis 10 Uhr die Überweisungen sofort überweist. Alles, was danach kommt, geht erst am nächsten Tag raus. Bei Online-Banking wird die Überweisung sofort gutgeschrieben..

Wenn beides bei der gleichen Bank ist, ist das Geld in der Regel sofort gutgeschrieben. Nur, wenn ein Konto bei einer anderen Bank ist, dann kann es bis zu drei tagen dauern.

Wenn beide Konten bei der gleichen Bank sind, sollte das noch am gleichen Tag gutgeschrieben werden.

kann bis zu 3 tage dauern. Das einfachste und schnellste wäre es, es vom einen abzuheben und auf das andere einzuzahlen

Nur wenn du es per Online-Banking im Rahmen des Kontoübertrags gemacht hast, dann dauert es ca. 60 Sekunden, maximal.