Wie lange dauert eine Kindergeld nachzahlung?

5 Antworten

Ein solcher Bescheid löst normalerweise gleichzeitig auch den Zahlvorgang aus. Natürlich arbeiten die Behörden und Banken auch am Wochenende nicht.

Immer mit der nächsten kindergeld zahlung.

Eig. Kommt KG zwischen dem 10-15 tag eines monats. Sollte die zahlung aber schon am 10 raus gehen und es ein sonntag ist wird meist der freitag zuvor genommen es kann also sein das du kindergeld erst im april bekommst genauso wie ich :P

Hab schon im februar beantragt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kommt normal dann wenn deine endziffer dran ist

Nachzahlungen können außerhalb des normalen Zyklus gezahlt werden.

war bei mir immer zum zahldatum . kann auch Zufall gewesen sein

Morgen vielleicht.

nicht böse gemeint aber bekommst du alg2?

Ja warum?

erst Antrag nach Geburt?

Kindergeld wird komplett angerechnet.. du bekommst den Bescheid aber kein Geld 🙈 das geht ans JC

Was möchtest Du wissen?