Wie lange dauert die Bearbeitung eines Fahrtkostenantrags bei der Rentenversicherung?

4 Antworten

Die Bearbeitung an sich ist eine Sache von 10 Minuten. Die Frage ist nur, wann ist dein Vorgang an der Reihe? Ist der zuständige Mitarbeiter um Urlaub kann es sich schonmal um einige Tage verzögern, bis die Vertretung dazu kommt. (Fahrkosten haben auch keine sehr hohe Priorität im Vergleich zu anderen Sachen).

Wann hast du denn die Fahrkostenabrechnung an die Rentenversicherung gesandt?

Selbst wenn am Tag deines Anrufes die Sache sofort erledigt wurde, kannst du noch keine Mitteilung haben. Es dauert 3-4 Tage, bis die Schreiben über den Druckservice an die Versicherten versandt werden.

2 Wochen nach der Zahlungsanweisung wird dann das Geld auf deinem Konto sein!

Und ehrlich gesagt: 3 Wochen sind für eine Großbehörde überhaupt keine Zeit. Es dauert schon eine Woche, bis ein Schreiben auf dem Tisch des zustängigen Bearbeiters ist. Und da liegen noch hundert andere Schreiben!!!

Hallo,

3-4 Monate.

Beste grüße

Dickie59

Das kann dir hier keiner beantworten, nur die zuständige Abteilung des DRV.

andreas060487
Fragesteller

Dort habe ich ja schon 2x angerufen, deswegen frage ich ja hier ob jemand damit Erfahrung hat.