Wie lange dauert der erste Termin beim Jobcenter?

2 Antworten

Hey :) Ich kann sich da vollkommen nachvollziehen. Es ist schon mal gut, dass du jemanden an deiner Seite hast. Die Fragen da keine schwierigen Sachen und eigentlich ist das Thema auch schnell erledigt wenn du ihnen sagst, wie es eben momentan aussieht. Es kann sich immer etwas ziehen, bis der Antrag auf ALG durch ist. Ich leide wie du an einer Angststörung. Aber nach ein paar mal dort auftauchen geht es so einigermaßen. Man muss ja leider hin. Du packst das! :)

Eichhoernchen90
Fragesteller

Danke dir für die Antwort und die Ermutigung! Super lieb! Versuche mich jetzt mal etwas zu beruhigen und hoffe auf etwas Glück mit einem freundlichen Sachbearbeiter...

CaptainLeviii  18.08.2016, 07:46
@Eichhoernchen90

Kein Ding! :) Ohja, dass hoffe ich auch für dich. Aber soweit ich weiß, kann man auch den Sachbearbeiter wechseln wenn der einem nicht passt..Ich hatte bis jetzt Glück, was das betrifft. Die können auch nichts sagen, wenn du nur 3 Stunden arbeiten kannst. Ich bin komplett arbeitsunfähig. Wir haben das Recht auf ALG und Ende :) also das wird alles.

Du bist nicht alleine und JobCenter- Mitarbeiter beißen nicht, mach dich nicht verrückt!

Eichhoernchen90
Fragesteller

Danke für die Antwort! ich versuche mal Ruhe zu bewahren