Wie lange darf sich die Versicherung nach vorzeitiger Kreditablösung zur Auszahlung der Restschuldversicherung Zeit lassen ? Gibt es Fristen ?

2 Antworten

Aus welchem Grund sollte dir der Versicherung einen Betrag auszahlen?

Diese zahlt doch nur, wenn der Versicherte vor Ablauf des Kredites verstirbt.

Oder was steht in deinem Vertrag, wann sie leisten würde?

Meine Bank sicherte mir zu, die Auszahlung der Restschuldversicherung mit der zuständigen Versicherung zu regeln...

Ich denke da wartest du umsonst, solange du den Vertrag mit der Restschuldversicherung wegen Risikofortfall nicht selbst gekündigt hast!

Gruß siola55

siola55  18.04.2017, 20:06

Meine Bank sicherte mir zu, die Auszahlung der Restschuldversicherung mit der zuständigen Versicherung zu regeln.

Welche Auszahlung bitte - bei einer Risikoabsicherung wird doch nichts angespart???