Restschuldversicherung bei Santander Bank

2 Antworten

Das Verhalten deiner Bank ist leider bei allen Banken so, ich hatte Schwierigkeiten bei der Sparda Bank meine Raten weiterzuzahlen. Auf einen Vorschlag der Schuldnerberatung, das ich meine Raten erst dann wieder bezahlen koenne, wenn ich keinen Untwerhalt mehr zu leisten ist die Bank nicht eingegangen, auch auf Reduzierung der monatlichen Raten wurde nicht eingegangen und einfach abgelehnt. Daraufhin habe ich wohl oder uebel eine Privatinsolvenz gemacht und bin nun schudenfrei. Sie werden mit allen Mitteln versuchen an das Geld zu kommen. Nicht lange und sie werden einen Rechtsanwalt mit der Sache beaufgtragen und der wird dir einen Mahnbescheid zukommen lassen und dann einen Pfaendungs- und Ueberweisungsbeschluss. Als naechstes folgt dann der Schritt, das der Gerichtsvollzieher vor der Tuer steht und von dir eine eidesstattliche Versicherung haben moechte. Das bedeutet, das du einen negativen Schufa Eintrag bekommst. Die Folge ist du bekommst ueberhaupt keine Kredite mehr und du kannst noch nicht einmal einen Handyvertrag abschliessen usw. Gehe zu einer Schuldnerberatung wie Diakonie oder Caritas, die werden dir schon helfen und sich an die Bank wenden, Du musst auch bei dem Gerichtsvollzieher bei der eidesstattlichen Versicherung dein Konto bei der Sparkasse angeben, dann kann der Anwalt von der Bank dort eine Kontenpfaendung durchfuehren. Somit wird auch dieses Konto gesperrt werden seitens der Sparkasse.

hallöchen ! du hast das recht eine schuldnerberatungstelle einzuschalten die für dich den biefwechsel u. auch deweiteren mit beratung dir zu seite stehen sollten . halt die ohren steif