Abgesprochener "Kampf" mit Freund, ab wann (il)legal?

4 Antworten

Wenn ihr Geld nehmt, egal ob ihr das Spende oder Wetteinsatz nennt, da möchte der Staat da etwas von abhaben, sonst ist das Steuerhinterziehung und das kann teuer werden.

Seid ihr für solche Wettkämpfe krankenversichert? Veranstaltet ein Verein soetwas, gibt es extra Versicherungen dafür, deren Bedingungen natürlich erfüllt sein müssen, damit sie zahlen - wenn einer von euch hinterher ärztliche Behandlung braucht.

Noch eines gebe ich zu bedenken: Du schreibst bereits jetzt, bei der Planung, sein "einiges aus dem Ruder gelaufen". Habt ihr eine Respektsperson dabei, nach der sich ALLE richten, also nicht nur Du und dein Freund, sondern auch alle evtl. Zuschauer? Habt ihr die Veranstaltung völlig im Griff? Was ist mit evtl. Zuschauertumulten? Als Veranstalter seid ihr auch für die Sicherheit aller Anwesenden verantwortlich. Habt ihr ein Sicherheitskonzept?

Zudem bitte ich euch zu bedenken, ob ihr wirklich damit leben könnt, wenn der eine den Anderen bleibende Schäden zufügt. Das könnte auch zu einer Berufs- oder Arbeitsunfähigkeit führen. Seid ihr gewillt, den jeweils Anderen bis zu seinem Lebensende finanziell zu versorgen?

Und kommt ihr psychisch damit klar, wenn ihr dem "Freund" bleibende Schäden zugefügt habt? Kommt ihr auch mit dessen Familie klar und dessen echten Freunden?

Wenn ihr wirklich kämpfen wollt, geht in einen dementsprechenden Verein. Dort ist zumindest finanziell alles abgesichert und ihr habt dort geschulte Schiedsrichter und auch ärztliche Versorgung.

....

Fazit: Ich hoffe einer der Zuschauer oder Passanten ist so schlau, dass sie die Polizei rufen, die das Ganze dann auflösen werden.

Also wenn da wirklich 30 Leute in der Nähe von einem Spielplatz auftauchen und euch beim kämpfen sehen wird die Polizei das sicherlich sehr schnell auflösen (einfach weil die Kinder die da spielen geschützt werden sollen).

Sucht euch da lieber eine Wiese im Park und dann auch zu einer Uhrzeit wo evtl nicht mehr viele Menschen unterwegs sind.

Körperverletzung oder ähnliches ist es nicht, da ihr ja beide eingewilligt habt, es gibt einen Ringrichter und ihr tragt Handschuhe, von daher sollte das kein Problem sein.

Was das Wetten mit Geld angeht kann ich dir nicht weiter helfen. Würde das auf jeden Fall über Paypal oder ähnliches lösen, damit es vor Ort kein Problem gibt mit Unmengen an Bargeld (weiß ja nicht um wie viel es tatsächlich geht) natürlich darfst du aber nach Spenden fragen.

Viel Spaß euch ;)

Ein Spielplatz hat eine Altersgrenze, ansonsten gibt es kein Problem, außer der eine zeigt den anderen an.

Warum soll es so gross werden, sucht euch nen ruhigen Platz ohne Öffentlichkeit ladet ein paar kumpels ein und macht euren Kampf, so haben wir das auch schon gemacht.wenn dann ein paar wetten laufen ist das auch kein Problem.,ob mit oder ohne handschuhe ist dann eure Sache und eure regeln