Wie lange darf man Musik hören?

9 Antworten

Du darfst nicht auf volle Lautstärke haben und nicht länger als eine Stunde da Risse im Trommelfell entstehen können habe die Erfahrung mit fast allen Cousins gemacht also hör lieber auf normale Lautstärke und nickt zu laut 👍🏿

Stunter  22.05.2016, 15:19

Innerhalb von einer Stunde wird man keine Schäden direkt merken. Allerdings stimmt es, dass es sich auf lange Sicht auf dein Gehör auswirkt.

Das darfst du solange, wie du möchtest, denn solange du weißt wo du aussteigen musst, passiert ja nichts. Jedoch ist es wichtig, dass du z.B. auch weißt, dass manchmal auf plötzliche Hinweise hören musst, also der Busfahrer könnte sagen, dass der Bus wo anders anhält, also einfach auch mal die Kopfhörer rauslassen.

Im Bezug auf dein Umfeld gar nichts, es sei denn du hörst wirklich sehr laut Musik, dass es andere stört. Ansonsten zeigen Handys normalerweise an, wenn du in den Gehörschädigenden Bereich der Lautstärke kommst. Also einfach nicht zu laut hören, dann ist alles ok.

Du kannst solange Musik hören wie du willst. Mach ich auch immer haha. Aber denk etwas die Lautstärke, zu laut ist schädlich