Darf man im Bus Musik hören?

16 Antworten

Musik hören ist in den meisten Verkehrsmitteln verboten.

Leider ist es auch mit Kopfhörern nicht zu vermeiden, dass andere Leute mithören. Meist hört man nur nur das wumm wumm der Bässe und das nervt total.

Und am meisten nervt noch, dass die Leute dass nicht einsehen, dass man als Mithörere davon aggressiv wird.

Warum seid ihr bloß alle so aggressiv getrimmt? Deinem Menschenverstand müsste klar sein, dass Du auch über Musik am Handy/ MP-3- Player etc. Rücksicht auf Deine Mitmenschen zunehmen hast. Manche Leute reagieren da halt lauter oder wie auch immer. Erschreckend für mich die Tatsache, dass Du "ich hätte ihr eine scheuern können" schreibst. Bleib mal locker- DU bist nicht allein auf der Welt, ey!

PaddiSayWhat  14.05.2011, 19:37

Also eig. will ich da doch Lonaaa recht geben dann soll sie sich wo anders hinsetzen wenn es sie so stört.

Natürlich darfst Du über Kopfhörer im Bus Musik hören.

Ich denke mal die ältere Dame hat nicht die Musik direkt sondern der Bass, den hört man auch auch so, gestört. Das nervt/stört meist mehr als die Musik selbst.

Ich bin auch so eine "ältere Dame". Nichts gegen die Musik die Ihr jungen Leute gerne hört, aber die Bässe können echt nerven.

Wenn man nur das wum, wum, wum hört

"Aus dem Walkman tönt es grell, dem Nachbarn juckts im Trommelfell"- so stand es vor 15 Jahren in den öffentlichen Verkehrsmitteln in München. "Hören sie Musik so, dass andere sich nicht gestört fühlen. Kann niemand was hören, wird es niemand stören".

Wenn jeder SEINE Musik im Bus laut hören würde gäbe es einen Mischmasch von HipHop, Schlager, Punk, Metal, Pop, Klassik etc.- grauslig!

In München ist der Betrieb von Musik-Abspielgeräten verboten. Aber, wie es so schön heisst: "Was sie nicht hören, wird sie auch nicht stören."

Also, wenn du die Musik so leise machst, dass Andere das nicht hören, gibt es keine Probleme.

Leider sind Ohrstöpsel nicht wirklich hilfreich. Das nervige Gezische stört kolossal - und du wirst es doch wohl mal ein paar Minuten aushalten, die Wiedergabe leiser zu stellen.