Wie lange darf man mit 16 Jahren als Junge draußen sein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

22:00 Uhr 83%
Noch später 17%
Bis 24:00 Uhr 0%

12 Antworten

Und zum 999. Mal dieselbe Frage.^^

Es gibt in Deutschland keine Ausgangssperre für Jugendliche.

Sie dürfen sich draußen so lange aufhalten, wie es ihre Erziehungsberechtigten erlauben.

Das Jugendschutzgesetz regelt nur den Aufenthalt an bestimmten Orten (Kino, Disco, usw.).

Ich musste immer um18:30 zuhause sein..

Gesetzlivh gibt es keine Vorgaben im öffentlichen Bereich, da haben deine Eltern das sagen

22 Uhr ist aber spät genug..

22:00 Uhr

Recht bleibt Recht, auch wenn sich andere Eltern nicht daran halten.

PatrickLassan  21.09.2017, 14:24

Das ist falsch, und das wurde hier auch schon oft genug geschrieben.

Es gibt in Deutschland keine gesetzliche Regelung, wie lange Jugendliche sich draußen aufhalten dürfen.

Quandt  21.09.2017, 14:31
@PatrickLassan

Och, ich habe es so verstanden, dass er nicht den Aufenthalt im öffentlichen Bereich meinte oder in Begleitung aufsichtsberechtigter Erwachsener.

22:00 Uhr

Ich finde 22 Uhr mit 16 ganz ok. Vor allem unter der Woche. Ich nehme an, du gehst zur Schule? Dann wärst du bei mir bereits um 20 Uhr daheim, nur so nebenbei.

Solange deine Eltern es erlauben. Ein Gesetz gibts da nicht.