Wie lange darf ich mit 12/14/16 raus?

8 Antworten

Frag deine Eltern. Wenn deine Eltern sagen, du sollst um 22 Uhr daheim sein, dann tu das lieber. Meine Kinder dürften auch mit 18 nicht bis 00.00 Uhr draußen sein. Auch wenn das gesetzt es erlaubt.

Was hat das mit MInecraft zu tun?!

hahahaha :D nur so aus Spass hab ich das hingeschrieben :-)

Haha. Witzig. Ha.

Du darfs bloß bis 22 uhr draußen bleiben

welches alter 12 / 14 / 16 ? wenn ich 22:00 zuhause bin, wann darf ich wieder raus ?

Das trifft auf alke 3 alter zu erst ab 18 glaub ich darfst du so lang raus wie du willst und ich weis es zwar nicht aber ich schätz mal ab 6 ca. Darfst du wieder raus aber meine hand würd ich dafür nicht ins feuer legen

@yoshimilza

Quatsch, Informier dich erst mal befor du falsche Antworten abgibst.

Wie gesagt das war ne vermutung

Ich schrieb: glaub ich

Da hat er recht

In Deutschland gibt es kein generelles Ausgangsverbot - lediglich der Aufenthalt an bestimmten Örtlichkeiten (z.b. Kinos, Restaurants etc) ist entsprechend im JuschG geregelt.

Von demher darfst so lange draußen bleiben wie du willst bzw die Eltern es erlauben.

Stimmt auch nicht, die Straßen und Orte in der Stadt oder im Dorf gehören meisst der Gemeinde oder der Stadt.

Da die Stadt sich natürlich ans Jugendschutz Gesetz halten, werden auch Jugendliche die diese Grenze überschreiten, definitiv von der Polizei eingesammt.

Und dann kann es ganz schnell ne Anzeige an die Eltern geben.

@patatosch

Da die Stadt sich natürlich ans Jugendschutz Gesetz halten,

Geregelt ist der Aufentahlt in jugenddgefährdenden Orten (§7 und §8 JuschG), Gaststätten (§4 Juschg), Tanzveranstaltungen (§ 5), Spielhallen (§ 6) und Filmveranstaltungen (§11)

Außerhalb dieser Örtlichkeiten (wobei der Betreiber in der Pflicht ist die Einhaltung sicherzustellen) gibt es keine Einschränkungen.

@patatosch

Da die Stadt sich natürlich ans Jugendschutz Gesetz halten, werden auch Jugendliche die diese Grenze überschreiten, definitiv von der Polizei eingesammt.

Dafür gibt es definitiv keine Grundlage.

Das J Jugendschutzgesetz gilt nur an den darin aufgeführten Orten. (Diskos, Kneipen, Volksfeste, Kinos u.ä.) wenn du also unterwegs bist, liegt kein Verstoß vor? Die Polizei urteilt dann selbst, ob eine Gefahr für dich vorliegt und sie dich nach Hause bringt. Vorgeschrieben ist da jedoch nichts!