Wie lange darf man draußen bleiben u18

10 Antworten

Disco bis 15 nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten
Disco ab 16 bis 24 Uhr auch wenn ein volljähriger Freund dabei ist Disco ab 18 unbegrenzt
Konzerte keine offizielle Beschränkung Erlaubnis der Eltern notwendig Jugendtreffs, Vereine, Kirchen alle unter 14 bis 22 Uhr
Jugendtreffs, Vereine, Kirchen unter 16 bis 24 Uhr zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen Kino unter 14 bis 20 Uhr Film muss um 20 Uhr zu Ende sein Kino unter 16 bis 22 Uhr Film muss um 22 Uhr zu Ende sein Kino unter 18 bis 24 Uhr Film muss um 24 Uhr zu Ende sein

derleolanz  04.01.2015, 21:24

Morgen ist bei meiner Disco eine große Party und da kann ich (16) so lange bleiben wie ich will wenn meine Eltern damit einverstanden sind.

24 Uhr (so weit ich weiß)

Bis um 22:30 nach Gesetz glaube ich

Das kommt auf deinen Eltern an ich z.b darf nur bis 17:00 Uhr im Winter draussen bleiben und im Sommer bis 20:00 Uhr.

Am besten wäre es aber sich nur alleine auf zu halten wenn es noch hell ist und viele Leute da sind. Im Dunkeln alleine kann schnell was passieren.

LG

Denke auch bis 24 Uhr in Gaststätten bin nämlich 16 und darf so bis 10-11 Uhr draußen sein auser an besonderen Tagen bzw Übernachtung vobei die Erziehungsberechtigten das Aufenthaltsrecht haben d.h sie müssen dich au garnicht raus lassen.