Wie lange darf ich nach einem Zug an einem Cannabis-Joint nicht mehr Auto fahren?

4 Antworten

Das ist so schwierig zu sagen, da ein gewisser (relativ unseriöser) Wert ermittelt wird. Ich mag mich an eine erzwungene dreimonatige!!! Abstinenz aufgrund Platzierungsmassnahme in einer geschlossenen Anstalt im späten Jugendalter erinnern. Nach Austritt war die Urinprobe immer noch positiv und der Wert noch so hoch, dass sie mir den Ausweis sofort entzogen hätten.

Allerdings habe ich sehr viel gekifft (etwa 2g täglich über jahre hinweg). Nun vieles ist auch je nach Person unterschiedlich wie schnell THC abgebaut wird. Unterstützend hilft sicher Sport und Vitamin C. Allerdings kann dir keiner eine genaue Dauer angeben wie lange es geht. Ich schätze wenn du einmal in 4 Monaten rauchst, sollte nach etwa 2 Tagen nicht mehr allzu viel nachzuweisen sein. Aber eben, du kannst dir nie sicher sein.

Hierfür besten Dank an die beschissenen Gesetze bezüglich Cannabiskonsum. Einfach lächerlich wie damit immer noch umgegangen wird.

DerHallomann123
Fragesteller

ja die Gesetze in Deutschland sind schon super haha :D ja ich hab gestern bischen was getrunken und hab nur einen zug genommen

Hier die Nachweiszeiten: https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Von Person zu Person natürlich unterschiedlich.

In deinem Fall würde ich mir keine großen Sorgen machen, aktives THC wird man sicher nicht mehr feststellen. Das Abbauprodukt THC-COOH sicherlich schon noch.

Bei der Blutanalyse lassen sich wohl auch Rückschlüsse auf dein Konsumverhalten schliessen.

Also keine Sorge, vorallem da die konsumierte Menge sehr gering war.

Nach 24 stunden wird noch so viel nachgewiesen, dass du als fahruntauglich eingestuft wirst.

DerHallomann123
Fragesteller

ja urintest würde ich sowieso verweigern also könnten die nur nen Bluttest machen und da kann man ja nur den aktiven thc wert messen weis nicht ob dan noch was im blut ist

Kaski  01.01.2017, 19:25
@DerHallomann123

Der aktive THC Wert ist nicht der einzige Blutwert, der sich bei Einnahme von Cannabis verändert! Natürlich ist THC der Wirkstoff, aber glaub mir... anhand eines Bluttests kann man dies selbst nach 2 Tagen feststellen!

Wird in 1-2 Tagen raus ausm Körper sein