Wie lange darf ich mit 15 raus?

5 Antworten

Du darfst so lange raus, wie es dir deine Eltern erlauben.

Kann es sein, dass sie dir erlaubt haben, nachts den Computer zu benutzen?

Im Österreich bis 1.00 Uhr morgens

Snowhazedollz  20.06.2016, 01:51

in*

Snowhazedollz  20.06.2016, 01:52

oh nein stimmt nicht. bis 22.00 Uhr . sorry

Eichbaum1963  20.06.2016, 02:12

Ja wat denn nu??

Mit den 1 Uhr bezüglich Österreich lagst du gar nicht so verkehrt - kommt allerdings auf das jeweilige Bundesland an.

Die 22 Uhr gelten aber auch dort in keinem Bundesland für Ü14.

Und in Deutschland gibt es gar keine Beschränkungen bezüglich der Ausgehzeiten! Denn das JuSchG, was Bundesweit gilt, regelt nur den Aufenthalt in und an bestimmten Orten - nicht aber den allgemeinen Aufenthalt im Freien. ;)

Du darfst Dich solange draußen aufhalten, wie es Dir Deine Eltern erlauben.

JohnDracer02  30.06.2016, 00:05

Ne stimmt nicht

Menuett  30.06.2016, 19:15
@JohnDracer02

Doch, das stimmt. Zumindest für Deutschland.

Bring das Gesetz bei, dass das Gegenteil beweist.

Das musst du mit deinen Eltern klären, da gibt es kein Gesetz für

stickman1400
Fragesteller

Also wen ich um 03:00 Uhr nachts draußen bin und die Polizei mich sieht machen die nichts?

Eichbaum1963  20.06.2016, 02:01
@stickman1400

Nun, ggf. könnten sie dich nach Hause fahren - um zu klären, ob du seitens deiner Eltern wirklich solange weg bleiben durftest.  ;)

Schmälert allerdings in keinster Weise die korrekte Antwort von @Malibu14 - denn ein Gesetz diesbezüglich existiert in Deutschland nicht.

Menuett  20.06.2016, 13:25
@stickman1400

Die könnten evtl. Deine Eltern anrufen, sonst ist da aber nichts zu erwarten.

Malibu14  20.06.2016, 01:52

nein

labertasche01  20.06.2016, 02:35

Das legen eure Eltern fest. Allerdings hat die Polizei den Auftrag, auf die Menschen draußen auzupassen. Um 3 Uhr nachts mit unter 18 oder gar 14 noch draußen zu sein ist sehr spät. Von daher können die Polizisten in jedem einzelnen Fall schon entscheiden, dass es besser ist, wenn ihr nach Hause geht. Sie haben ebenfalls das Recht, eure Eltern zu informieren, wenn sie den Verdacht hat, dass diese nicht wissen, wo ihr seid.
Quelle: kindersache.de

JohnDracer02  30.06.2016, 00:06

Stimmt nicht es gibt gewisse Zeiten