Jugendschutzgesetz-Übernachtung

12 Antworten

nein,das entscheiden die eltern

Lottofeen
Fragesteller

okay danke (:

Es gibt natürlich kein Gesetz wonach es verboten ist. Nur sind deine Eltern haftbar dafür, was du alles in dieser Zeit " anstellst ". Sie haben also die Aufsichtspflicht die aber ggf. an die Eltern deines Freundes übergehen kann, wenn du in derren Wohnung übernachtest. L.G. vom Seestern *

Gesetzlich geregelt ist das nicht mehr, früher war das Kuppelei. Heute ist es den Erziehungsberechtigungen überlassen wie sie es damit halten.

Nicht dass ich wüsste. Ob deine Eltern es erlauben oder nicht, ist das eine - aber gesetzlich verboten ist es nicht

So nicht, aber deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht.