Wie lange darf eine Autowerkstatt eine Rechnung nachfordern?

5 Antworten

Die Verjährungsfrist von Forderungen beginnt mit Ablauf des Jahres, in dem die Forderung gestellt wurde und dauert 3 Jahre.

Dies aber auch nur, wenn das Unternehmen, welchem du Geld schuldest, nicht versucht per Pfändungstitel an ihr Geld zu kommen. Dieser ist dann zunächst 30 Jahre gültig.

Wenn du dir weitere Unannehmlichkeiten ersparen möchtest, solltest du besser bezahlen.

Du solltest auf jeden Fall bezahlen, außer Du möchtest mehr Geld ausgeben als nötig.

Sie können es zwei Jahre noch fordern.

Also musst du zahlen

Wenn das seine Richtigkeit hat mit der Rechnnug mußt du die bezahlen.

Wenn du noch einen Funken Anstand hast, dann frage nicht, sondern bezahle die Arbeit die andere für dich gemacht haben.