Wie lange darf denn ein Auto abgemeldet sein?

4 Antworten

Max. 2 Jahre,danach brauchst Du ein neues Fahrzeuggutachten,und das wird teuer.

CanyonGrand  20.12.2009, 16:13

unsinn! er kanns auch 10 jahre stehn lassen, wenn er dann noch durch den tüv kommt. gutachten?? nie gehört sowas...

Forsthouse  20.12.2009, 16:14
@CanyonGrand

dann schreib nicht unsinn,wenn du keine ahnung hast.sicher muss man nach 2 jahren ein neues gutachten machen lassen,tsss grossmaul.

Leon97531  21.12.2009, 07:45
@Forsthouse

Keinen Unsinn zu schreiben kann man an dich auch zurückgeben.
Wird ein stillgelegtes Fahrzeug innerhalb von maximal sieben Jahren wieder zugelassen, so reicht dafür eine Hauptuntersuchung aus, da wird kein Gutachten nach 2 Jahren benötigt.

Es ist mittlerweile egal, wie lange das Fahrzeug abgemeldet war. Nur: Vor der Zulassung musst du damit zum TÜV - und dann läuft alles ganz normal mit der Zulassung. Die Frist gibts nicht mehr. Also ganz normale HU und AU und fertig.

18 Monate dann ist wieder eine Vollabnahme fällig.

kieljo  24.12.2009, 16:00

Das schon lange nicht mehr so.

Mittlerweile sind es 7 Jahre. Danach muß eine Vollabnahme erfolgen.