Kann man abgemeldetes Auto auch TüV machen

3 Antworten

Strafen gibt es keine, die Anmeldung kann möglicherweise nicht erfolgen, das hängt aber von der Zulassungstelle ab. Überführungskennzeichen sind teuer, sie decken aber die evtl. Schäden eines Unfalles ab. Strafen gibt es keine für die Überschrteitung des HU-Termins, ich hatte schon mal um 20 Monate überzogen... Ich musste halt der Polizei den Nachweis über die durchgeführte HU einreichen. Das dumme war, nach 4 Monate durfte ich erneut antreten, der Stempel wurde nicht ab Zeitpunkt der Untersuchung erteilt, sondern nach Fälligkeit...

Bei abmelden gibt es keine Strafe. Du gehst einfach mit dem Kennzeiche und den Fahrzuegpapieren zur Zulassungstelle und sagst Du moechtest das Fahrzug abmelden. Dies kostet eine Gebuehr von ca. 5 - 11 Eur. Wenn jemand fragt , sagst du einfach der Wagen stand die letzten Monate in der Garage. Es ist nur bei der Teilnahme am oefendlichen Verkehr strafbar.

Ja, alledings brauchst Du ein rotes Kennzeichen zum Fohrfuehren bein Tuev od. Du musst es mit dem Anhaenger dort hin bringen, da man ohne Zulassung nicht auf oefendlichen Strasen fahren darf. Besteht es dem Tuev wird die Plakette bei der Zulassung dann am Nummernschild angebracht.

wollyuno  25.02.2011, 18:36

quatsch