Wie lange braucht die Polizei um jemanden ausfindig zu machen?

4 Antworten

Kommt drauf an. So eine ip Adressen zurück Verfolgung geht schnell , so ein Tag sollte reichen. Aber vielleicht ist dieser jemand ein Profi und hat seine Ip Adresse verschlüsselt , in dem Fall kann es sein , dass die Polizei gar nicht ermitteln wird , wer das war. Ich hoffe für dich , dass es schnell alles klappt. Lg aurora

Es kommt immer darauf an:

- Welche Priotität hat deine Anzeige (ohne machen die gar nichts)

- welche Hilfreichen Informationen gibt es von dir oder Zeugen

- wie Gut kann sich der Beschuldigte verbergen. (I-Netcafe 100 KM entfernt, VPN-und Sonstige Methoden zum IP verbergen, gefakte Mobilnummer/Email. den findest du nie im Leben)

- lief alles schnell genug, bevor die Vorratsdatenspeicher wieder geleert wurden? (Wenn die IP weg ist, findest du nichts mehr über den Beschuldigten im "real life")

Kann schnell gehen, kann aber auch nie gelöst werden und der Staatsanwalt lässt die Sache fallen.

Das ist unterschiedlich. Es kommt einmal auf die schwere der Erpressung an. Die IP Adresse eines durchschnittlichen Nutzers ist leicht zu verfolgen, womit man schnell an eine Adresse kommt. Allerdings muss das verfolgen der IP Adresse erst einmal genehmigt weden. Das kann seine Zeit dauern

Die Chance tendiert gegen Null. Bei Fratzenbuch kann sich jeder mit Phantasienamen und Phantasieadressen anmelden.Soweit Fratzenbuch eine Mobilnummer verlangt - die werden einem bei Ebay kilowweise nachgeschmissen.