Wie lange bleibt ein BTM Eintrag in der Polizeiakte?

3 Antworten

kann man so einfach nicht sagen: Hängt davon ab, weswegen der BTM-Eintrag war! "kleiner Verstoß" (sprich ein Vergehen im Sinne des StGB) wegen einfachem Konsum von BTM oder ein Verbrechen im Sinne des StGB, dann kanns auch mal bis zu 10 Jahre in Deutschland drin bleiben. konkretere Frage mit mehr Hintergrundwissen gibt auch eine konkretere Antwort! :-)

Erst wenn du eine Gerichtsverhandlung gehabt hast, dann zählt es als Eintrag in Leumundzeugnis! Die BTMG sind nach 10-20 Jahren draußen.(bin aus Österreich)