Was ist ein btm eintrag?

3 Antworten

das ist ganz einfach: ein BTM-eintrag ist ein eintrag im bundeszentralregister, eventeull auch im fürhuigszeugniss wegen eines verstoßess gegen das BeTäubunsmittelGesetzes, derjenige hat also entweder mit drogen gehandelt, sie eingeschmuggelt, sie angebaut, hergestellt, besessen etc. Die straftaten, wgen denen man sowas haben kann, stehen in den §§ 29-31 BTMG. einzige aushamen ist der konsum, der dort und auch woanders nicht unter strafe gestellt ist. sprich, wer einen btmg eintrag hat, ist nicht wegen dem konsum, sondern meist mindestens wegen besitzes bestraft worden.

sahrastyle
Fragesteller

dankeschön, hat mir sehr geholfen :D

Eine Anzeige der Polizei aufgrund eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz (BTMG).

Sprich, wer 'nen BTMG-Eintrag hat, wurde von der Polizei mit Drogen erwischt.

Wer so 'nen Eintrag hat, hat bei Polizeikontrollen richtig viel Spaß. ;)

Knastduscher  14.12.2016, 13:17

Neija, den Spaß haben mehr die Polizisten und die Zuschauer, die einen dann barfuß bis zum Hals zu sehen bekommen. Ich spreche da aus Erfahrung!

Wobei ich die Erfahrung nicht als Zuschauer habe, sondern als der, der von den Schweißfüßen bis zum Hals splitterfasernackt den Adler (Hände gegen die Hauswand, Beine weit nach hinten und gespreizt) am Polizeiauto, Auto oder an der Hauswand macht.

Im Sommer ist es nicht so kalt, dafür hat man oftmals mehr Zuschauer. Hingegen im Winter ist es richtig "lustig" den gefrorenen Straßenbelag unter den nackten Fußsohlen zu haben.

Ein Eintrag im Polizeicomputer KAN od. im Führungszeugnis wegen Verstoß gegen das Betäubungmittelgesetz, z. B. wenn jemand eine Joint geraucht hat.