BTM eintrag bei der Polizei

6 Antworten

Du hast vermutlich einen Eintrag im polizeilichen Daten-Informationssystem "INPOL", der lautet "auffällig im Zusammenhang mit BtM."

Sofern gegen Dich niemals ein Verfahren eingeleitet worden ist und Du auch nicht als Konsument von Drogen bekannt bist, solltest Du einen schriftlichen Antrag an die zuständige Polizeibehörde stellen den Eintrag aus INPOL zu löschen.

Deine Akte bleibt dir 10Jahre erhalten, wenn nichts neues dazu kommt. Du bist weiterhin in einschlägiger Drogenszene unterwegs und wirst entsprechend durchsucht. Bleib von deinen Kumpels fern und kein Polizist wird sich für dich interessieren.

Du wirst ohne Anwalt hier nicht weiterkommen, schon alleine wegen Akteneinsicht.

Ja aber wieso dürfen die sowas in meine akte schreiben wenn ich ja nix damit zu tuen hatte bzw. nix gefunden haben jedes mal muss ich mich aus ziehen bei ner kontrolle das ist schon 4jahre her

@BauLehrling

Was da genau in der Akte steht, kannst Du mit einem Rechtsanwalt erfahren und mit dem gemeinsam dann, wenn nötig oder sinnvoll, auch etwas dagegen unternehmen.

Dir im Zweifel einen guten Rechtsanwalt besorgen und mit deinen Kumpels zur Drogenberatungsstelle gehen!

Nja und wer bezahlt mir das ? Mit den leuten habe ich schon lang nix mehr zu tuen ...

Nichts. Irgendwann wird das vielleicht gelöscht. Aber anscheinend hängst du mit vielen Leuten ab die sich in dieser Szene bewegen..von daher..

Der Normalbürger wird auch nicht andauernd kontrolliert, irgdenwomit "präsentierst du dich da.."