Polizeiausbildung mit BTM-Eintrag?

8 Antworten

Was könnte es im Polizeidienst schon besseres geben als Menschen mit persönlicher Erfahrung?

Aufgabe und Pflicht der Justiz - insbesondere beim Jugendstrafrecht - ist die Resozialisierung des Täters. Eine ordentliche Resozialisierung bedeutet daher auch ungehinderten Zugang zu allen Berufen.

Im Falle einer Ablehnung zur Übernahme in den Polizeidienst wegen einer Vorstrafe könnte man ggfs. mit einem erfahrenen Fachanwalt für Arbeitsrecht das Recht auf Übernahme einklagen, weil die frühere Verurteilung nachweislich zum Ziel - (künftig keine Straftaten mehr zu begehen) - geführt hat.

weedpolice - (Beruf, Ausbildung, Polizei)
TischStuhlSofa
Fragesteller

Hey das trifft genau auf mich zu! ich hatte schon öfters mal mit der Polizei zu tun aber meist nur als mittläur wurde auch bei allen Anklagen frei gesprochen und hatte bei den Vernehmungen Auch immer ein gutes bis fast Freundschaftliches Verhältnis. Falls es Probleme geben sollte werde ich das auf jeden Fall erwähnen Danke

Peppie85  19.01.2012, 18:07

das Problem hatte ein freund von mir auch. der wollte zur pozilei, dürfte aber nicht, weil der wegen sozialleistungsbetrug verurteilt wurde. dabei konnte der ärmste nicht mal was dafür. sein chef hat auf seine stempelkarte einfach noch 3 leute arbeiten lassen und keiner wusste vom anderen...

so gehts manchmal im leben...

lg, anna

dass du die Ausbildung erstmals vergessen kannst

Weg geworfen hat diese Akte ganz bestimmt niemand.

Kannst ja dann als verdeckter Ermittler in die Drogenszene abtauchen.

Vermutlich keine, weil der Eintrag nur ins Erziehungsregister kommt und nicht ins Führungzeugnis, daher ist dieses sauber, das Erziehungsregister wird mit 23 Jahren automatisch gelöscht. Allerdings solltest Du jetzt mit 21 nichts mehr anstellen weil es dann in das Führungszeugnis kommt , dann ab 21 gibt es kein Jugendstrafrecht mehr für Dich , aber mit 16 hast Du nochmal Glück gehabt , dank Jugendstrafrecht.

doelmar  06.12.2011, 17:55

So ganz stimmt das nicht...jede Vorstrafe zählt! Ob mit 14 oder mit 17 Jahren. Du hast eigentlich keine Chance bei der Polizei!

Aber probieren kannst du es

Gruß Jannes;)

Schlauerfuchs  06.12.2011, 20:05
@doelmar

Mann ist nur vorbestraft bei einer Geldstrafe über 90 Tagesätze od. bei einer Haftstrafe. So mit solltest Du mal nachsehen was Du damals bekommen hast, wurdest Du nur mit ARbeitsstunden verwarnt, bist Du nicht vorbestraft.

TischStuhlSofa
Fragesteller
@Schlauerfuchs

Hab garkeine strafe bekommen vielen dank n bisschen Hoffnung hab ich wieder :) probiers jetzt einfach mal.

TischStuhlSofa
Fragesteller

Vielen Dank Versuchs jetzt einfach mal hab ja grad n sicheren Arbeitsplatz der halt Tod langweilig ist.

freede  07.12.2011, 16:17

Du solltest die Sache bei deiner Bewerbung auf jeden Fall angeben. Die Polizei überprüft ihrer Bewerber nicht nur mit einem Blick ins Führungszeugnis... sollte das ganze noch in einem pol. Auskunftssystem vermerkt sein und du hast es verschwiegen war es das auf jeden Fall mit deiner Bewerbung.

@ Schlauerfuchs: Schreiben und wissen worüber man schreibt sollte kein Zufall sein... also nächstes mal besser keinen falschen Rat geben.

Schlauerfuchs  08.12.2011, 12:10
@freede

Eins Führungszeugnis kommen laut Bundeszentralregistergesetz nur Einträge von über 90 Tagessätzen und Haftstrafen. Da er aber wie er schreibt keine Strafe bekommen hat, hat er auch keine Eintrag im Führungszeugnis und ist somit nicht vorbestraft. Um sicher zu gehen kann er ja zu seinen Gemeindeamt gehen und für 10 bis 15 Euro eine Führungszeugnis beantragen, wenn dann das wie erwartet weil er damals keine Strafe erhalten hat , sondern das Verfahren eingestellt wurde wegen geringer Schuld kein Eintrag vorhanden ist, kann er sich bei der Polizei bewerben, da das Verfahren eingestellt wurde und nichts im Führungszeugnis steht muß er es auch nicht angeben .

das wird wohl nix...du musst ne lupenreine weiße weste haben;) auch wenn du da "erst" 16 warst, kannst du es eig. trotzdem gleich vergessen:) aber: probieren geht über studieren;) vondaher viel erfolg:)