Wie lang muss man arbeiten um 10-20 Millionen Euro 💰 auf Kredit zu bekommen?

15 Antworten

Versuch es mit Crowdfunding. Banken geben nur dann Investitionskredite für Unternehmungen wenn sie vom Geschäftskonzept überzeugt sind, besonders in der Größenordnung die dir vorschwebt.

Auch ich als Investor wäre nicht ohne weiteres bereit zu investieren ohne dass ich dein Vorhaben genaustens durchleutet habe und sämtliche Unterlagen etc. zu sehen bekäme. Ferner will ich natürlich Geschäftsanteile.

DenisSulovic26
Fragesteller

Ok danke für die Antwort bist du wirklich ein Investor ? 😅😅😅

kevin1905  09.07.2017, 23:24
@DenisSulovic26
  • Ich nehme Geld und kaufe davon Aktien und ETFs, Gesamtstand aktuell etwa 2,1 Millionen €,
  • besitze zwei Wohnungen, die vermietet sind im Gesamtwert von etwa 235.000,- € und
  • halte auch Anteile an der Firma eines guten Bekannten als stiller Gesellschafter. Hier kann ich dir den genauen aktuellen Wert nicht sagen, da es sich um eine GmbH handelt und die Zahlen für 2016 nicht abschließend erklärt und geprüft sind.
  • Natürlich halte ich auch 55% der Anteile an meiner eigenen Immobilien-Firma

Nach meiner Definition macht mich das schon zum Investor und Unternehmer ohnehin.

Ein bisschen Geld für ein weiteres interessantes Investment aus dem Private Equity Bereich hätte ich schon, allerdins nicht in der von dir gesuchten Höhe. :D

DenisSulovic26
Fragesteller

Oha cool aber Aktien kaufen ist doch voll das Risiko also da kann man ja sich verzocken. Und wieso verätst du allen deinen Geld stand das macht man eigentlich nicht aber egal Alta du hast es ja voll cool. Hmmm egaaal mein zweit Plan war eigentlich 1 Million Kredit nehmen und Restaurant in einer Großstadt aufmachen aber hmm da muss ich mich erstmal besser informieren egal danke 😦

kevin1905  11.07.2017, 12:23
@DenisSulovic26

Oha cool aber Aktien kaufen ist doch voll das Risiko also da kann man ja sich verzocken.

Ich zocke nicht (mehr). Ich analysiere, bewerte, kaufe und behalte. Unterwegs nehme ich die Dividende mit.

Und wieso verätst du allen deinen Geld stand das macht man eigentlich nicht

Einer der Gründe warum viele Menschen so wenig Ahnung von Geld haben, ist dass die viel zu wenig drüber reden.

1. mille=1000, mio= 1.000.000 und es ist auch egal, was deine anderen minderjährigen freunde sagen, so war es schon immer und so wird es bleiben, mille=1000

2. gar nicht, du bekommst keine 10-20 mio, außer du verdienst ca 1 mio im jahr, dann vielleicht, sonst nicht

3. dein vater hat 500k bekommen, weil dein vater auch aktiva für paar hundert k hat, also wenn du zb mehrere häuser hast, die 30 mio wert sind, bekommst auch 20 mio geliehen

DenisSulovic26
Fragesteller

Hmm ok und wie kann ich mir das erarbeiten? Und nein mein Vater hat wirklich keinen Besitz also wirklich nichts. Er arbeitet einen Haupt schul Job. Hat sich aber mit dem Kredit ein drei stöckiges Haus gekauft das er dann vermieten will und den Kredit abzahlen will. Ich wills ja auch so ähnlich machen, ich wollte ein 6 Sterne Hotel mitten in Berlin aufmachen ja genau richtig gehört das müsste reichen 10-20 mille dann Zahl ich es denen ab und fertig. Und seien wir mal ganz ehrlich in Berlin oder generell überall in Deutschland sind Hotels wirklich gut am Start, niemand wird pleite oder geriet in Schulden. Schon garnicht im Zentrum Berlins! 😎

HamburgerSpiele  08.07.2017, 22:09
@DenisSulovic26

boah, so eine hammerkrasse idee....

ich hätte jetzt wirklich gedacht, dass du wenigstens etwas innovatives hättest.....

wenn du so 20-30% des kaufpreises ranschaffst, könnten sie dir den rest leihen

also spar so 2-6 mio

dein vater hatte ein paar euro auf der kante, dein vater hat einen job, wo er paar euro verdient und dein vater hat die mieteinnahmen

mieteinnahmen rechnet die bank dir als einkommen an, nach einem abschlag

HamburgerSpiele  08.07.2017, 22:15
@gschyd

hat ich mir auch gedacht, dass 10-20 mio bissel wenig sind

DenisSulovic26
Fragesteller

Oha wtf! Ok! Dann zieh ich eben 2 Sterne ab... Mann Mann Mann. Wer kann denn sonst sowas bauen? Wer ist so reich um ein Hotel in Berlin aufzumachen egal wie viele Sterne? Wie haben die sich so hoch gearbeitet Mann Mann Mann.... ärgerlich...

gschyd  08.07.2017, 23:43
@DenisSulovic26

Teils in Familienbesitz, teils gehören sie Finanzinvestoren oder Immobiliengesellschaften und einige wenige Besitzer hatten eine gute Nase, Glück und/oder ein gutes Konzept.

Mach doch erstmal eine entsprechende Ausbildung an einer international renommierten Hotelfachschule

& arbeite mal in der Luxus-Hotellerie ...

DenisSulovic26
Fragesteller

Hmm okay danke für deine vielen Infos... hmmm... mein Plan B wäre eigentlich ein Restaurant aufzumachen irgendwo in einer Großstadt wie Berlin Hamburg oder München für maximal 1 Million Euro, vielleicht sogar weniger da hab ich mich aber nicht so gut informiert. Hmmm egal danke für die Hilfe... Mann. Schwierig

Das wird dir keine seriöse Institution geben. Überleg mal, was du damit machen könntest. Du könntest dich damit Absetzen und die würden keinen Cent mehr davon sehen...

Kurzum ist es viel zu riskant für die Bank.

DenisSulovic26
Fragesteller

Oke und wie kann ich es mir erarbeiten? Wieso hat mein Vater dann 0,5 mille bekommen von seiner Bank? Er arbeitet einen Haupt schul Job und verdient eher schwach.

BassNation  08.07.2017, 21:55
@DenisSulovic26

weil das noch nicht mal 10% deiner Forderung sind.

DenisSulovic26
Fragesteller

😿😿😿😿😿

lesterb42  11.07.2017, 17:28

Meinst du nicht, dass die Bank vieleicht mal eine Rechnung sehen möchte, bevor die solche Summen auszahlen?

1.Da ist ja ein Hotel besser wo man halt direkt richtig teuer ein gutes
Hotel Baut und dann halt nie wieder renovieren muss und auch ordentlich
Geld bekommt.

2.Ich will der Inhaber eines 6 Sterne Hotels in Berlin sein und monatlich 300.000€ kassieren.

Natürlich darf man Ziele haben,gerade wenn man 17 ist.Zu 1. Du musst dir mal die Sache vernünftig durchkalkulieren. Vom Kaufvertrag für das unbebaute Grundstück bis dem Zeitpunkt an dem der erste Hotelgast seine Rechung bezahlt, vergehen Jahre in denen du mit der Investition nichts verdienst.

Hotels sind nicht immer zu 100 % ausgelastet.

Trivago + co sorgen dafür, dass dein Hotel nicht die Erträge hat, die du brauchst.Wenn du dein Hotel aufmachst,musst du Rücklagen für Renovierungen bilden. Spätestens nach 12 Jahren ist eine komplette Renovierung fällig, weil sich so ein Hotel auch abnutzt.Zu 2. Ich verstehe, dass du sehr gut verdienen willst, aber niemand braucht 300.000/Montat also 3,6 Mio im Jahr. Das was du dir so als "Reicher" vorstellst, kannst du auch mit erheblich weniger finanzieren.

DenisSulovic26
Fragesteller

Wie meinst du durch erheblich weniger? Immobilien kaufen oder wie?

lesterb42  10.07.2017, 08:27
@DenisSulovic26

Mach mal eine Liste, mit den Dingen, die du dir in deinem Leben für dich leisten möchtest:

Das sind im Normalfall Haus und Auto. Mit 1-2 Mio bist du damit schon sehr weit vorn. Das sind die Investitionen.

Daneben brauchst du noch laufende Einnahmen. Wenn du nicht einen völlig durchgeknallten Lebensstil hast, kommst du mit 100.000 €/Jahr auch sehr gut aus.

Und für dieses Volumen braucht man keine gewerbliche Investition von 20 Mio.

DenisSulovic26
Fragesteller

Ahso meinst du das. Stimmt eigentlich, ich will ein Haus, ein (gutes) Auto, die Neuste Technik, Urlaub 2 mal pro Jahr und das wars. Aber 100.000€ pro Jahr das muss man auch erstmal irgendwie hinkriegen dazu muss man sicher auch viele Millionen investieren für Immobilien oder sonstiges. Mein zweitplan wäre eigentlich ein Restaurant in einer Großstadt aufzumachen für maximal eine Million aber dazu muss ich mich erstmal genauer informieren...

lesterb42  11.07.2017, 12:13
@DenisSulovic26

Eigene Erfahrung:

Ich habe aktuell rd. 400.000 € in Immobilien investiert. Durch Verkauf und Vermietung erziele ich 50-100.000 €/Jahr. Das Einfamilienhaus ist bezahlt. Wir haben 2 sehr ordenliche Leasingfahrzeuge für rd. 6.000 €/ Jahr. In den letzten Jahren hatten wir rd. 60 Tage Urlaubsreisen.

Du siehst, man braucht keine Millionen um stressfrei zu leben. Kenntnisse im Immobilienbereich sind aber hier sehr hilfreich.

Zum Restaurant aufmachen:

Wenn überhaupt mit einem Laden selbständig machen, danneinen Laden übernehmen, den es bereits gibt, der gut läuft, bei dem die Bücher in Ordnung sind  und der aus Altersgründen o. ä. aufgegeben werden soll. Man kann sich dort ggf. einarbeiten und vor der Übernahme sehen ob daswas in der Buchführung steht mit der Realität übereinstimmt. Bei einem neuen Laden hast du ein deutlich größeres Risiko, weil du nicht weißt, wieviel Kunden zu dir kommen.

Ohne Zustimmung der Eltern bekommst du soweit ich weiß nicht einen Cent. So toll kann die Idee bestimmt nicht sein, dass man damit 20 Millionen rausholt. Sry, ist die Wahrheit. Aber wenn es dir soooo wichtig ist, probier es über Kickstarter, da bekommst gleich Feedback, ob es Sinn macht darin Zeit zu investieren.

DenisSulovic26
Fragesteller

Mann. Dann hat man ja keine Chance reich zu werden wenn man am totalen Anfang ist.... was soll ich tun......... ich will nicht arbeiten für einen Durchschnitts Lohn. Ich will auch nicht als Chef arbeiten mit einem überdimensionellen Lohn. Ich will der Inhaber eines 6 Sterne Hotels in Berlin sein und monatlich 300.000€ kassieren. Mann Mann Mann dazu hat man ja dann keine Chance wenn die Bank sowas nicht hergibt. Die reichen haben natürlich eine Chance, klar die reichen werden immer reicher und reicher und die armen bleiben arm oder arbeiten sich extrem langsam hoch-.-

Suggestion  08.07.2017, 22:55

Tja, so ist die Welt. Das mit den 6 Sternen kannst du sowieso vergessen, da die höchste Anzahl an Sternen, die du in Deutschland, sowie einigen anderen europäischen Staaten, bekommen kannst bei 5 liegt. Das wurde so von der Hotelstars Union (HSU) so festgelegt. Und gegen das Adlon in Berlin (5 Sterne in bester Lage) anzukommen ist sowieso beinahe unmöglich. Und: Bill Gates war auch mal ein kleiner Junge ohne Einkommen und hat mit einer bahnbrechenden Erfindung sein Geld hart erarbeitet. Es ist also schon möglich ohne Millionen Euro Darlehen reich zu werden

DenisSulovic26
Fragesteller

Hmm ok dann zieh ich eben 2 Sterne ab. Seien es eben 4 😞😞😞