Ist der Überweisungsbeleg echt oder Fake?

8 Antworten

Ist es ein Beleg der dir geschickt wurde für etwas was du verkaufst? Dann ist es Fake!

Vor allem da da wohl bei der Komma/Punksetzung etwas gefuscht wurde.

Von einem Beleg, der dir als Kopie vorliegt, kannst du nicht sagen, ob tatsächlich der angegebene Betrag überwiesen worden ist.

So ein Zettel lässt sich fälschen, eine beliebige Summe kann eingesetzt werden.

Einem Beleg kannst du dann trauen, wenn du diesen über das Internet-Banking von der Seite deiner Bank aufgerufen und ausgedruckt hast.

Weiters wird sich bei einem Zahlungseingang auch dein Guthaben auf deinem Konto ändern.

Daher solltest du dich von einem Stück bunt bedrucktem Papier mit Phantasiesummen nicht beeindrucken lassen.

500.000€ allerdings

hätte ich so eine Punktsetzung noch nie gesehen demnach gehe ich auch mal von "fake" aus ..

Ich halte ihn für einen Fake.

Es sind die Punkte falsch gesetzt....

Ich würde den Betrag mit 500.000 - fünfhunderttausend - sehen aber natürlich ist das Fake.

Wofür wäre das Geld ?? Selbst bei einem Lottogewinn gäbe es keine runde Summe

Wir hatten hier mal eine Userin - Schriftstellerin also nicht dumm - die wie viele Menschen Opfer einer Bande aus Afrika wurden

Schöne Woche

Es wäre ein Unternehmenskredit...

@goodresponder

Da würde es aber vorher Informationen geben

@kami1a, UserMod Light

Ich habe ja einen Kreditvertrag erhalten und die Kreditpolice brauche ich erst nach der ersten Überweisung der ersten Teilsumme bezahlen...