wie lang darf jemand zu besuch bleiben?

7 Antworten

Besuch bis zu 6 Wochen im Jahr.

Und es ist dabei egal, ob er nur nachts da ist oder auch tagsüber.

Da etliche Nebenkostenposten nach Kopfzahl umgelegt werden, muss man bei längerer Dauer den besuch beim Vermieter melden!

da gibt es keine festgelegten Grenzen. Wenn es allerdings mehrere Monate sind würde ich das sicherheitshalber dem Vermieter mitteilen. Die Nachbarn geht das rein gar nichts an!

BESUCH = Die Rechtsprechung geht sogar so weit und sagt, dass eine vorübergehende Überbelegung durch Besucher vom Vermieter 6 bis 8 Wochen geduldet werden muss...

Ich würde meinem Vermieter einfach becheid geben,dass ich besuch habe, der länger bleibt.

Dann nimmst du den Nachbarn den Wind aus den Segeln.

naja generell kann der besuch so lange bleiben wie ihr es wollt. sollte er allerding länger bei euch wohnen muss er sich tatsächlich melden.

Wenn die Nebenkosten nach m2 abgerechnet werden und dein Besuch für längere Zeit da ist, kann ich deinen Nachbarn verstehen. Warum soll er für deinen Besuch mit bezahlen?