besuch im krankenhaus verbieten

6 Antworten

Bindend ist eigentlich der Wille des Patienten. Wenn der bei seiner Aufnahme nicht gesagt hat, dass er von gewissen Leuten keinen Besuch will, hat ein anderer nicht das Recht zu bestimmen.

Deine Freundin sollte sich nicht darum kümmern und ihren Opa besuchen, auch wenn der es nicht mehr wissentlich mitbekommen sollte.

so grundsätzlich kann man das nicht sagen. Sollte eine Vollmacht vorliegen das die Tochter die Pflegschaft hat kann sie schon Einfluß nehmen auf den Besuch.

ja, das kann sie. aber ich finde es immer schade. naja

nein eigendlich nicht denn jeder angehörige des patienten möchte den patienten noch einmal sehen bevor er stirbt

Nein, darf sie nicht.

nettermensch  22.12.2014, 13:06

und warum.

Capsoni  22.12.2014, 13:09

und warum nicht ?