Wie läuft ein Aufbauseminar für Fahranfänger ab?

1 Antwort

Hey, du hast glaube 4 theoriesitzungen und einmal fahren. Das ist eig. alles nicht so schlimm, kann sogar ganz lustig sein. Man spricht allgemein über gefahren, schildert warum man da sitzt und wie der "unfall" oder sonstiges passiert ist. redet darüber was gutes fahren bedeutet, wann man nicht fahren darf, über gefährliche situationen, wie man reagieren sollte... und im letzen seminar auch wie es dann weitergeht.man kriegt so ein heft wodrin man arbeitet und manchmal auch ha ( aber das sind sachen von 10 minuten) du kriegst zwei jahre probezeitverlängerung, wieviel punkte du abbauen kannst durch das seminar, weiß ich nicht genau, max auf jeden fall 4.danach müsstest du eig punktefrei sein ...danach natürlich aufpassen dass in der probezeit nicht nochmal was passiert,folgen weiß ich nicht genau aber waren nicht so toll ;) wirst du dann beim seminar hören. du kannst eig nicht durchfallen, es wird kein test oder sowas geschrieben und auch nicht bei der fahrt, allerdings wenn du zu spät bist oder einmal nich tkommst , wars das, das ist ziemlich ärgerlich weils auch nicht billig ist ;)also immer schön zeiten merken wann es stattfindet und lieber zu früh kommen als zu spät. Die fahrt fährt man normalerweise mit dem auto der fahrschule die das ASP ausrichtet, aber keine angst vor der umstellung, das ist nicht schwer.

Alles klar Danke erstmal für eure Antworten und allen Vätern noch einen schönen Vatertag