wie konntet ihr eure 125er Finanzieren?

7 Antworten

Ich hatte keine 125er, aber die im bekanntenkreis die eine hatten, haben diese oftmals nicht komplett selbst finanziert, sondern hatten etwas suport von den Eltern.

Ansonsten für die laufenden Kosten eignet sich ein kleiner Nebenjob ganz gut, dass reicht um benzin etc. zu bezahlen.

ich habe mir eine Gebrauchte gekauft. Und ich hatte auch keine Kombi sondern nur eine Lederjacke. Ich hab mit 13 Zeitungen ausgetragen und auf dem Golfplatz als Caddy gearbeitet.  Ich brauchte mein erstes Moped nicht finanzieren, weil ich es bar bezahlt habe. Und hatte zwei Jahre später auch genug Geld für Auto - und Motorrdführerschein weil ich mir Auto und Motorrad so ausgesucht habe, dass sie bezahlbar sind.

Du solltest dein Vorhaben auch nochmal überdenken. Schliesslich möchtest du mit 18 auch entweder eine größere Maschine oder ein Auto. Oder ,wie die meisten, beides. Da kommen auch wieder ziemliche Kosten auf dich zu.

Du hast jedenfalls schon kapiert, dass das Moped auch Benzin braucht und auch Inspektionen, Versicherung und neue Reifen. Gute Gebrauchte gibt es für 1500 Euro, wenn du Glück hast auch günstiger.

Nano0711  22.04.2017, 01:16

Nur eine Lederjacke für einen Fahranfänger finde ich nicht gut. Vorallem weil man in der Zeit die Grenzen austestet.

janfred1401  22.04.2017, 08:46
@Nano0711

Wenn jemand eine 125er fahren möchte und sein Budget begrenzt ist, dann muss man Prioritäten setzen. Und wenn man die Lederkombi mit allen Protektoren und 600 Euro-Helm hat, aber kein Geld um die Kiste vollzutanken, ist man ein Träumer.

Heutzutage meinen die meisten aber, sie müssen mit 16 und einem kleinem Moped ausgestattet sein, wie der Fahrer einer +100PS Maschine, dann freuen sich die POLO, DELO, und die anderen Shops.

Viele sind mit 16 auch noch nicht ausgewachsen. Die können dann eine Kombi, die normalerweise eine Anschaffung für 10 Jahre ist, nach zwei Jahren in die Tonne kloppen, weil sie nicht mehr passt. Ich habe jedenfalls von 16 bis 18J.   über 15 kg zugelegt.

Also wenn man meint, man müsse wie Valentino Rossi ausgestattet sein, dann kann man auch eine gebrauchte Kombi für  unter 100 Euro kaufen. Die hat dann eventuell schon Kampfspuren, das sieht immer besser aus wie eine funkelnagelneue Kombi. an der jeder sieht, dass du ein Anfänger bist.

"Grenzen austestet". : Weder bei mir selber noch in meinem gesamten Bekanntenkreis von über 20 Bikern hat sich in dreissig Jahren nie jemand hingelegt, weil er die Grenzen austestete.

Wir reden hier nicht über ein Computerspiel und wir sind auch nicht bei der Moto GP. Einmal hinlegen mit ner 125er weil man im Grenzbereich aus der Kurve fliegt können sehr schnell 1500 Euro kosten. Das ist viel Geld für einen 16 jährigen, der noch die Raten für Motorrad und Kombi abstottern muss.

Also an alle hier, die immer so laut schreien, dass alles was mit mehr als 50 km/h über die Strassen fährt, eine Motorradkombi mit allen Protektoren haben muss:

Bleibt realistisch und bleibt vor allem auf dem Teppich und lallt nicht rum. Denn oft werden solche Tios von Leuten gegeben, die selber gar kein Motorrad fahren.

ich habe ihn zwar noch nicht(weil in der schweiz erst ab 18 125er erlaubt ist), aber ich kann den von meinem vater übernehmen :)

den rest habe ich von meinem 50er noch :P

ich konnte den nur dank meiner eltern finanzieren.

die haben das geld vorgestreckt und ich bezahl es ihnen ab da man ja erst mit 16 richtige jobs machen kann

Hi!
Ich habe einen Teil von meinen Eltern bezahlt bekommen. Zuerst haben sie mir alles "vorgestreckt" und ich bezahle es nach und nach ab

kevin2001x
Fragesteller

wie machst du das mit dem nach zahlen gehst du mit 16 arbeiten? oder mit 18 und erst später alles zahlen

sternensta  22.04.2017, 09:47

Ich geh mit 16 arbeiten und spare halt das geld von geburtstagen und allem