A1-Motorrad neu oder gebraucht kaufen?

5 Antworten

Wie kann dich nur die 2017er Duke überzeugt haben und die anderen nicht?

Was soll an den Modellen davor schlecht sein?

Wirklich gefahren bist du noch keine von denen.

Probefahren heißt das Zauberwort.

Wenn du niemanden hast, der sich damit auskennt, dann würde ich auch eine gebrauchte beim Händler kaufen. Die kostet zwar etwas mehr, aber dafür hast du dann Gewährleistung.

Und wie du ja aus meiner anderen Antwort schon erfahren hast, kannst du weder mit der Duke noch mit der MT wirklich etwas falsch machen und ich persönlich würde die MT-125 vorziehen.

Aber einfach nur, weil sie von einem der vier renommierten japanischen Hersteller stammt und sie mir besser gefällt.

Viele Grüße

Michael

Die beiden Kisten sind ja Optisch recht nah beieinander. Beide Flitzer könnte man derzeit schon so ab 2500 Euro aufwärts bekommen. Vielleicht sogar noch etwas günstiger.

Achten sollte man bei beiden Maschinen darauf ob alle Wartungen / Inspektionen durchgeführt worden sind, und diese dann auch im Scheckheft eingetragen sind. Und dann das übliche. Reifen Vo./ Hi, Kette, Ritzel, Bremsen ( Bremsbeläge / Bremsscheibe ), Laufleistung, Vorbesitzer usw....

Ganz wichtig ist sich keinen Verbastelten Schrott zu kaufen. Wenn also der Besitzer an irgendwas an dem Hobel herumgedoktert hat, wäre ich persönlich raus. Also hübsch due Finger weg lassen, völlig egal was der Vorbesitzer einem sagt. Die Karre soĺlte in jedem Fall TüV haben, und man sollte sich nicht unbedingt eine Abgemeldete Karre aussuchen. Wichtig ist auch nicht die erstbeste zu nehmen, weil sie vom Preis attraktiv erscheint. Sich vor dem Kauf einige Karren anzusehen, und vielleicht auch einmal eine Runde darauf zu drehen, kann nicht schaden.

AnswerUnKnOwN
Fragesteller

Danke erstmal im Vorhinein :)

Ich glaube da hast du was übersehen. Die KTM Duke 125 von 2017 bekommt man erst *ab* 3,500€. Die Vorgänger interessieren mich nicht, da die mich nicht überzeugen.

Ich persönlich lege lieber die 200-300€ beim Händler mehr drauf und weiß woran ich bin.

Ich habe meine Maschine auch gebraucht gekauft - mich aber logischerweise vorher ausreichend im Netz schlau gemacht und meinen Vater mitgenommen.

Vom Händler gab es allerdings sogar noch ein Jahr Gewährleistung obendrauf und

Hast Du schon den entsprechenden Führerschein oder bist Du noch in der Fahrschule? Dann würde ich den Fahrlehrer einfach mal fragen bzgl. km etc., die haben ja auch Erfahrung.

Ansonsten würde ich persönlich eher beim Händler kaufen (gebraucht), wenn ich niemanden kenne, der sich mit Motorrädern auskennt und mir beim Kauf helfen kann.

Good luck!

Wenn ein gepflegtes Moped dabei ist, kein Problem. Garagen Unterstellung, neuer Tüv und gutes Reifenprofil und evtl. Sommerfahrzeug sollten es schon sein. Unfallfrei setze ich voraus.

AnswerUnKnOwN
Fragesteller

was wäre denn so die Grenze für eine Yamaha von den Kilometern her?

Ich weiß,dass man das eig nicht Verallgemeinern kann, aber ich brauch halt irgendwelche Zahlen als Richtwert

Fiswa  03.04.2018, 02:11
@AnswerUnKnOwN

Der Gesamtzustand zählt. Tachoangaben sind in der Regel gutwill.